[ShinyMonatsChallenge] für den Mai 2017
Was ist die ShinyMonatsChallenge?
Eine Challenge für die ganze Community im Bereich ShinyHunting. Es wird jeden Monat eine neue Challenge geben, wer mitmachen möchte einfach unter dem jeweiligen Thread kommentieren
Am Ende des Monats / Zeitraum der Challenge werden die Top3 im Forum verewigt
Nun die Challenge für den Mai 2017:
Beginnt mit einem Choreogel eurer Wahl (Feuer / Elektro / Psycho / Geist) und fangt / brütet es euch in Shiny.
Je nachdem welchen Typ eurer Choreogel nun hatte, könnt ihr 3 weitere Shiny Pokemon mit dem gleichen Typ fangen, um ein Quartett zu vervollständigen (die Pokis müssen im Alola-Dex vorkommen !).
Für jedes einzelne Shiny Pokemon gibt es 1 Punkt, für ein abgeschlossenes Quartett gibt es 2 Bonuspunkte.
Beispiel: Ich fange mir ein Shiny Feuer Choreogel (bekomme 1 Punkt dafür), und kann nun 3 weitere Feuer Pokis shiny hunten um mir Bonuspunkte zu sichern. Also gehe ich Fukano, Magby und Qurtel hunten. Wenn ich alle in Shiny gefangen / gebrütet habe, bekomme ich dann insgesamt 4 Punkte + 2 Bonuspunkte für das abgeschlossene Quartett = 6 Punkte.
Nachdem ihr ein Quartett abgeschlossen habt, könnt ihr mit dem nächsten Choreogel beginnen.
Es ist aber nicht zwingend erforderlich ein Quartett zu vervollständigen. Alle Choreogel zu hunten, würde auch schon 4 Punkte geben.
Ziel der Challenge:
Wer die meisten Punkte am Ende des Monats gesammelt hat, gewinnt die Challenge und die Top3 wird hier verewigt
In welchen Editionen ihr die Pokis huntet ist egal, welche Methoden ihr nutzt ist auch egal.
Wichtig!
Eure Ergebnisse zählen nur, wenn ein Bild vom Shiny im Kampf oder frisch geschlüpft (dort wo man den Spitznamen geben kann) gemacht wurde und ausserdem ein Bild vom Bericht des Pokis.
Dann hier im Forum oder unter Twitter Hashtag #SMC (und am besten speed0373 ) gepostet wurde.
[Ergebnisse werden bis zum 31. Mai 23.59 Uhr gezählt]
Mögliche Pokemon:
Feuer Choreogel | Elektro Choreogel | Psycho Choreogel | Geist Choreogel |
Flamiau | Pichu / Pikachu | Flegmon / Lahmus | Nebulak / Alpollo / Gengar |
Fukano | Akkup | Abra | Driftlon |
Dartignis | Magnetilo | Traumato / Hypno | Traunfugil |
Magby / Magmar | Lampi | Kommandutan | Zobiris |
Qurtel | Togedemaru | Tanhel | Sankabuh |
Tortunator | Elekid / Elektek | Knirfish | Paragoni |
Molunk | Kleinstein / Georok (Alola) | Owei | Mimigma |
Emolga | Moruda |
Punktetabelle:
Teilnehmer | Punkte durch Einzelne Shinys | Quartett Bonuspunkte | Gesamtpunkte |
speed0373 | |||
tigerbushidoooo | 16 | 8 | 24 |
Nedex | 8 | 4 | 10 |
SpeckTaQLeer1 | 3 | 3 | |
seehasinho |
|||
Lukse101 | |||
kretzeZ | |||
Raffel | |||
Fabian_Histery13 | |||
1stDarkMaster | 16 | 8 | 24 |
Tiko | 12 | 6 | 18 |