Hey ihr lieben ich hab eine Frage. Und zwar wollte ich gerade meine Pokemon Mond Edition neu anfangen wollte aber meinen Speicher nicht verlieren weswegen ich das spiel von meinem New 3DS in meinen alten 3DS gepackt habe. Da ist jetzt aber auch mein Speicher. Jetzt die Frage wenn ich auf dem alten 3DS ein neues Spiel starten würde und die Karte dann irgendwann wieder in den anderen DS packen würde währe mein alter Speicher dann noch da oder währe der dann auch überschrieben alles weg wie zb Pokedex 100% usw

Spiel in einem anderen 3DS
-
-
Der Speicherstand ist auf der Karte selbst und nicht auf dem System, somit ist das Gerät unabhänig, resettest du einmal den Spielstand ist er auf allen Geräten weg, da alles auf der Karte selbst ist. Für einen weiteren Spielstand müsstest du dir ein weiteres Spiel zulegen.
-
ach mist das ist ja doof. und wie sieht das aus wenn man ein Backup auf seinem Powersave hat man den Speicher resettet und dann irgendwann das Backup da wieder drauf macht dann müsste ja eigentlich wieder alles da sein.
Jedenfalls danke für die Hilfe -
Bei Powersafe kann ich dir leider nicht helfen
-
ist nicht schlimm trotzdem danke