After-sakaCom Diskussionsthread - Verbesserungsvorschläge für das nächste Treffen

  • Jetzt wo das Event des Jahres 2017 vorbei ist, denke ich es ist angebracht ein paar Verbesserungsvorschläge für die zukünftigen Communitytreffen zu sammeln damit das ganze noch reibungsloser abläuft.


    Verbesserungsvorschläge von meiner Seite wären


    - Frühere Hotelplanung und besseres Planen der Bezahlung (ich zum Beispiel konnte das ganze nicht innerhalb von 24h bezahlen)

    - Location in der man sich selbst Sachen mitbringen kann/muss.


    Was ich besonders gut fand


    - Alle in einem Hotel (Klassenfahrtfeeling - mehr muss ich nicht sagen sakaGau)

    - Vor Ort Stream von Sakati (hat mir persönlich viel Spaß gemacht ab und zu in die Kamera zu laufen und mit den Viewern Spaß zu haben)


    Würde es gut finden wenn jeder mal seinen Senf dazu gibt und sagt was ihn gestört/gut gefallen hat.

    #1


    #2

  • eine zentralere Lage des Treffens wäre wünschenswert, wie zum Beispiel Köln, Frankfurt oder von mir aus auch Berlin. Die Zugverbindungen nach Saarbrücken waren leider ziemlich schlecht

    .

    Die Otaku Lounge war zwar ganz nett, aber meiner Meinung nach hätte man das Angebot gar nicht gebraucht. Da wir sowieso nur am Hunten oder am rumlabern waren haben wir kaum die Dinge der Lounge genutzt. Eine Halle mit Sofas, Tischen etc hätte ausgereicht.


    Es darf nicht passieren, dass man für etwas bezahlt hat und das "Produkt" sich im nachhinein noch mal verändert. Das macht das ganze nur untransparent und unseriös.


    das sind meine Punkte. Sonst war es aber ein geiles Wochenende, was hauptsächlich an den geilen Leuten lag. ;)


    BERNDDASBROOOOOOT!



    Edit: man sollte mal schauen wo man Kosten einsparen kann. Für ein Community Treffen und vor allem jüngere Menschen, die noch kein oder kaum Einkommen haben war es schon sehr Teuer. Wie einige schon anmerkten hätte man für das Geld locker im Ausland das Wochenende Urlaub machen können

    1. Freundescode Mörx: 1392 - 4672 -1358

    Kontaktsafari: Kampf Pokemon: Meditie, Pam-Pam, Kapilz


    2. Freundescode Moerx: 1521 - 5726 - 0651

    Kontaktsafari: Käfer Pokemon: Ladyba, Papinella, Skaraborn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moerx ()

  • Die Otaku Lounge war zwar ganz nett, aber meiner Meinung nach hätte man das Angebot gar nicht gebraucht. Da wir sowieso nur am Hunten oder am rumlabern waren haben wir kaum die Dinge der Lounge genutzt. Eine Halle mit Sofas, Tischen etc hätte ausgereicht.


    Es darf nicht passieren, dass man für etwas bezahlt hat und das "Produkt" sich im nachhinein noch mal verändert. Das macht das ganze nur untransparent und unseriös.

    Genau. Mein Vorschlag wäre dass wir uns separat mit einem Hotel UND einem Location-Anbieter in Verbindung setzen. Dass das Hotel sich plötzlich geändert hat, hat ziemlich viel Aufruhr bei uns gebracht. Um ehrlich zu sein haben wir gedacht der Veranstalter will uns abziehen. Und das ging gar nicht.


    Ich habe leider keine Ahnung von Locations aber es lässt sich bestimmt etwas zentrales finden, wo Sakati streamen kann und die nicht darauf aus sind noch zusätzlich Geld mit Service machen zu wollen.

    #1


    #2

  • Genau. Mein Vorschlag wäre dass wir uns separat mit einem Hotel UND einem Location-Anbieter in Verbindung setzen. Dass das Hotel sich plötzlich geändert hat, hat ziemlich viel Aufruhr bei uns gebracht. Um ehrlich zu sein haben wir gedacht der Veranstalter will uns abziehen. Und das ging gar nicht.


    Ich habe leider keine Ahnung von Locations aber es lässt sich bestimmt etwas zentrales finden, wo Sakati streamen kann und die nicht darauf aus sind noch zusätzlich Geld mit Service machen zu wollen.

    Sakati kann ja versuchen einem Organisationstalent von uns das alles organisieren zu lassen. Da findet sich bestimmt jemand. Immerhin haben wir dann jemand an der Hand den wir kennen

    1. Freundescode Mörx: 1392 - 4672 -1358

    Kontaktsafari: Kampf Pokemon: Meditie, Pam-Pam, Kapilz


    2. Freundescode Moerx: 1521 - 5726 - 0651

    Kontaktsafari: Käfer Pokemon: Ladyba, Papinella, Skaraborn

  • Ich stimme meinen Vorpostern zu. Ich fand die Otaku Lounge zwar nicht schlecht, aber es war letztendlich nicht nötig. Das Angebot wurde wenig genutzt und letztendlich war es für uns teuer, während die Lounge Verluste gemacht hat. Eine Location, bei der man nur Miete zahlen muss und dafür eigene Verpflegung mitbringen kann, wäre einfach besser.


    Location und Hotel sollten bei der Bezahlung auf jeden Fall getrennt sein. Wenn z.B. jemand in der Stadt, in der es stattfindet, wohnt, wäre es mega scheiße, wenn derjenige nicht teilnehmen kann, ohne ein Hotel mitzubezahlen.


    Und es sollte unbedingt in einer zentraler gelegenen Stadt sein mit guten Anbindungen. Mörx' Vorschläge sind gut: Köln, Frankfurt oder Berlin.


    War aber mega nice mit euch und ich freu mich auf ein nächstes Mal! <3 ^__^

  • Ich schließe mich euch komplett an, fand die Lounge auch 'ok', allerdings hätte ich sowas wie den Raum oben, mit Sofas und Fernseh/Konsole usw. besser gefunden weil der Rest ja absolut nicht genutzt wurde...

    Die Shishabar hat alles getoppt, dagegen war das Hotel leider die totale Katastrophe.

    Trotzdem war es ein geiles Wochenende!!!

    #BerndDasBroooootsakaHsakaMewsakaGau

  • SakatiS das nächste mal könntest du auch 5€ por Person aufschlagen, damit die Mods kostenfrei mitkommen können. Die müssen dann halt auch arbeiten

    1. Freundescode Mörx: 1392 - 4672 -1358

    Kontaktsafari: Kampf Pokemon: Meditie, Pam-Pam, Kapilz


    2. Freundescode Moerx: 1521 - 5726 - 0651

    Kontaktsafari: Käfer Pokemon: Ladyba, Papinella, Skaraborn