Eure Cosplay Pläne für 2017? c:

  • HallöchensakaTI

    Ich wollte mich mal erkundigen wer in der Community auch ein Fan vom cosplayen ist ^^

    Macht ihr Cosplays selbst? Kauft ihr sie komplett oder nur Teile und pimpt sie? Was ist eure Motivation für Cosplay?

    Was war euer letztes Cosplay und welches habt ihr vor dieses Jahr zu machen? ^^


    Mein letztes Cosplay war zB Juvia aus Fairy Tail in ihrem aktuellen Outfit aus dem Manga. Dieses Jahr möchte ich mich mal im Crossplay versuchen und Prompto Argentum aus Final Fantasy XV cosplayen.

    Ich bin zwar noch ein Anfänger, aber ich denke ich bin nicht die einzige und vllt können wir ja ein paar Tipps austauschen <3


    -LeRizzi <3

  • Also mein erstes Cosplay war 2016 an Halloween sakaShy gecosplayt habe ich da den lieben Tobi aus naruto!


    Gekauft habe ich nur den akatsuki Mantel, Maske durfte ich selbst mit einem Ballon aus Zeitungspapier umwickelt gestalten ,was auch meiner Meinung nach gelungen istsakaLove dieswsjahr bleibe ich vorerst bei tobi, mal sehen was ich noch machen kann und will

  • wollt mir für die GC ein soldier 76 cosplay kaufen, weiß aber leider jetzt schon dass ich nicht auf die GC kommen kann also werd ichs mir auch nicht kaufen

    Pokemon Challenges:


    Pokemon Leafgreen Nuzlocke: ✔

    Birds only/shopless Pokemon Moon: ✔

    Friends forever Challenge Altaria: ✔

    Pokemon Soulsilver Shinystory: abgebrochen


    WE LOVE ALTARIA

  • Ich bin Cosplayerin sakaLove (sry wegen fehlenden ß. Faule Pfeffer is faul sakaGau)


    Leider schon zu lang nix neues mehr gemacht, weil ich keine Zeit, Motivation und Körperliebe momentan hab haha

    Letztes Cosplay war 2014 8| wow wie die Zeit verfliegt.


    Also bis jetzt hab ich eigentlich fast alles selbst genäht, mal mit oder ohne Hilfe. Nur so Dinge, die man eh kaufen muss, wurden dann auch gekauft.

    Meine Erfahrungen gehen von 'oh yeah, easy-peasy' über 'wieso tust du dir das an' und einem verzweifelten 'stirb doch blöde Nähmaschine! sakaWAH'. Aber die Ergebnisse haben sich immer sehen lassen ... denk ich mal

    Über die Jahre hab ich fast 20 Kostüme genäht, bin manchmal ein kleiner Perfektionist, bis dann der Moment kommt, wenn die Maschine den Stoff fressen will oder der Faden nicht ausreicht sakaRIP


    Bei mir gibt es Crossplay, Gijinka, Eigenkreationen und dezent umgeänderte Modelle.

    Da ich recht gross bin und ein bisschen mehr auf den Rippen hab, kauf ich mir nix. Manche Sachen sehen nicht wirklich vorteilhaft aus, aber vielleicht hab ich auch nur in den falschen Shops gesucht ^^"


    Grösste Problemzonen bei mir sind wohl immer die Schuhe. Das andere ist meist gut, aber dann haperts an den Dingern ... hat noch wer Probleme damit? Lebt auf grossem oder kleinem Fuss?


    Aber naja, genug vom kleinen Erfahrungsbericht meinerseits sakaShy

    Genäht und getragen hab ich bis jetzt aus

    • Pokémon
    • Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney (letztes Cos)
    • BioShock sakaLove
    • Naruto
    • Harry Potter
    • Okamiden
    • Hetalia
    • Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE
    • X

    So. Das wars von mir für den Moment sakaMewsakaLove nur so aus Neugierde. Kann man eure Cosplays wo angucken, wie Animexx oder so? sakaShy

    Gengar raubt den Menschen das Leben, um einen Begleiter an seiner Seite zu haben, der wie es selbst einmal ein Mensch war.

    - Pokédex-Eintrag aus Mond


    Es Ich will doch nur spiel'n~ sakaShy

  • hi danke für eure antworten schonmal xD <3

    @last hopes schön das du damit auch angefangen hast. Grade halloween oder karneval ist find ich ein guter anfang für cosplay, da man nicht die einzige verkleidete person ist xD


    Babyhuehnchen Ich wollte auch auf die gc und vllt d.va cosplayn. Aber da ich wahrscheinlich eh nicht zur gc kann und ich mich in die wurstpelle von bodysuit nicht traue, werd ich wohl ne eigeninterpretation machen. Du kannst ja trotzdem solider cosplayn. Muss ja auch nicht immer zur gc sein ^-^


    Pfeffersosse (das mit dem ß kenn ich xD) das mit der fehlenden motivation, zeit und körperliebe (und auch money) kenn ich nur zugut. Ich würde zb (wie oben schon genannt gerne d.va cosplayn, aber ich fühl mich in meinem momentanen körper nicht wohl genug dafür. ich bin mal so offen und geb mein gewicht an euch xD ich wiege momentan 63kg und bin 1,64 gross. Ich hab noch vor 2 jahren 50kg gehabt, wurde aber krank und hab unteranderen durch die cortison medikamente zugenommen. Ich hab von natur aus ne seehr breite hüfte und mein körper sieht aus wie ein fehlproportionierter anime chara xD dann noch die fehlende moti, das geld, die zeit und nähskills....naaagh xD nur bei den schuhen hab ich im gegensatz ne normale 38 xD meine cosplays die ich bis jetzt gemacht habe kann man auf twitter und deviantart sehen ^^ google einfach LeRizzi da findest du alles :3 hab aber bis jetzt nur erza im casual outfit (keine bilder zu finden da es crappy war, Yuna und Juvia)

  • LeRizzi

    Ich kann mit solchen Daten Gewicht zu Grösse nicht unbedingt was anfangen, wieg glaub ich fast das doppelte von dir, bin aber 1,80m mit 43/44 im Schuh sakaRIPsakaWAH

    Ich hab eigentlich gar nicht unbedingt gesagt, was ich cosplayen wollte. Ich würd soo gerne die Ass-Trainer aus ORAS (das sind ja die roten Anzüge oder?) Machen oder Juvia (mag ich auch sehr gern ♡) . Toll fände ich auch Zelda oder Gloria von Professor Layton vs Ace Attorney. Ah gibt zu viele sakaWAH

    Meine Bilder findet man hier anschauen. Falls Interesse besteht (2010 war meine gute, alte und schlanke Zeit haha). Schau mir deine Bilder dann mal an ♡

    Hab schon lang kein Fairy Tale mehr gelesen, muss ich mal weitermachen. Levy wär toll, aber als so grosse Frau so ein kleines Frauchen sakaFail aber egal :3

    Gengar raubt den Menschen das Leben, um einen Begleiter an seiner Seite zu haben, der wie es selbst einmal ein Mensch war.

    - Pokédex-Eintrag aus Mond


    Es Ich will doch nur spiel'n~ sakaShy