Beiträge von Pfeffersosse

    Hallo.

    Da ich mich in Kürze, sobald eines meiner zwei Zucht-Projekte von Erfolg gekrönt ist, an mein anderes Projekt setzen will, brauch ich mal kurz Hilfe.

    Im Internet hab ich leider nix dazu gefunden oder meine Stichwörter waren falsch sakaFail


    Ein Freund hat mir gesagt, dass man durchs Züchten mit einem Ditto, das seine versteckte Fähigkeit hat, auch die VF des anderen Pokémon bekommen kann. Da ich das aber nicht wirklich glauben kann, hab ich nachgeforscht und leider nicht wirklich was gefunden.

    Ich will nämlich ein Gufa mit VF züchten, da aber Magenkrempler so viel abzieht, wollte ich mir halt nicht unbedingt erst eins suchen. Oder gibt es eine Möglichkeit die Fähigkeit des Gegners vorher schon zu 'sehen'? Hab was von Mega-Simsala glaub ich gelesen, aber (gefährliches?) Halbwissen ist auch doof sakaShy


    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, würde mich freuen (und hoffentlich hab ich es richtig eingeordnet)

    Pfeffer~ sakaLove

    LeRizzi

    Ich kann mit solchen Daten Gewicht zu Grösse nicht unbedingt was anfangen, wieg glaub ich fast das doppelte von dir, bin aber 1,80m mit 43/44 im Schuh sakaRIPsakaWAH

    Ich hab eigentlich gar nicht unbedingt gesagt, was ich cosplayen wollte. Ich würd soo gerne die Ass-Trainer aus ORAS (das sind ja die roten Anzüge oder?) Machen oder Juvia (mag ich auch sehr gern ♡) . Toll fände ich auch Zelda oder Gloria von Professor Layton vs Ace Attorney. Ah gibt zu viele sakaWAH

    Meine Bilder findet man hier anschauen. Falls Interesse besteht (2010 war meine gute, alte und schlanke Zeit haha). Schau mir deine Bilder dann mal an ♡

    Hab schon lang kein Fairy Tale mehr gelesen, muss ich mal weitermachen. Levy wär toll, aber als so grosse Frau so ein kleines Frauchen sakaFail aber egal :3

    Ich bin Cosplayerin sakaLove (sry wegen fehlenden ß. Faule Pfeffer is faul sakaGau)


    Leider schon zu lang nix neues mehr gemacht, weil ich keine Zeit, Motivation und Körperliebe momentan hab haha

    Letztes Cosplay war 2014 8| wow wie die Zeit verfliegt.


    Also bis jetzt hab ich eigentlich fast alles selbst genäht, mal mit oder ohne Hilfe. Nur so Dinge, die man eh kaufen muss, wurden dann auch gekauft.

    Meine Erfahrungen gehen von 'oh yeah, easy-peasy' über 'wieso tust du dir das an' und einem verzweifelten 'stirb doch blöde Nähmaschine! sakaWAH'. Aber die Ergebnisse haben sich immer sehen lassen ... denk ich mal

    Über die Jahre hab ich fast 20 Kostüme genäht, bin manchmal ein kleiner Perfektionist, bis dann der Moment kommt, wenn die Maschine den Stoff fressen will oder der Faden nicht ausreicht sakaRIP


    Bei mir gibt es Crossplay, Gijinka, Eigenkreationen und dezent umgeänderte Modelle.

    Da ich recht gross bin und ein bisschen mehr auf den Rippen hab, kauf ich mir nix. Manche Sachen sehen nicht wirklich vorteilhaft aus, aber vielleicht hab ich auch nur in den falschen Shops gesucht ^^"


    Grösste Problemzonen bei mir sind wohl immer die Schuhe. Das andere ist meist gut, aber dann haperts an den Dingern ... hat noch wer Probleme damit? Lebt auf grossem oder kleinem Fuss?


    Aber naja, genug vom kleinen Erfahrungsbericht meinerseits sakaShy

    Genäht und getragen hab ich bis jetzt aus

    • Pokémon
    • Professor Layton vs Phoenix Wright: Ace Attorney (letztes Cos)
    • BioShock sakaLove
    • Naruto
    • Harry Potter
    • Okamiden
    • Hetalia
    • Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE
    • X

    So. Das wars von mir für den Moment sakaMewsakaLove nur so aus Neugierde. Kann man eure Cosplays wo angucken, wie Animexx oder so? sakaShy

    Da ich schon seit über 10 Jahren Manga lese und kaufe (in letzter Zeit etwas seltener), hab ich ne Menge rumstehen. Leider viele unfertige Serien, die wohl leider nie fertig gekauft werden können. Entweder weil es die Bände nicht mehr gibt oder halt einfach kein Geld da ist.

    Aber ein paar Serien kann ich gerne aufzählen. Vielleicht füg ich noch ein oder zwei Fotos bei später. Hab letztens erst 'ausgemistet' und die auf den Dachboden verbannt. Sind also nicht ganz aus der Welt sakaShy


    Meine liebsten Serien, die ich soweit vollständig hab sind

    • Yami no Matsuei
    • Peace Maker und Peace Maker Kurogane
    • Junjou Romantica und Sekaiichi Hatsukoi sakaGau
    • Crescent Moon
    • Ral Grad
    • Kobato
    • RG Veda
    • Ouran High School Host Club
    • Tokyo Babylon (hab mein erstes Band verloren / geliehen, nie wiedergesehen sakaRIPsakaRIP und der Manga bedeutet mir so verdammt viel, weil es mein zweiter Manga war und ich dadurch meinen ersten Spitznamen bekommen hab sakaLoveSeishirou-sansakaLove)
    • Only the Ringfinger knows (+ Nippon Novel)
    • Und viele mehr

    Gelesen hab ich dank Choco und paar andren Freundin und Internet *hust* gefühlt tausend mehr. Aber die da mag ich sehr. Auch wenn eine Sparta öfters vertreten ist sakaShysakaLove Aber was soll man machen sakaGau

    Hallo,


    da eröffne ich auch ein eigenes Thema zu meiner Lieblings-Spielereihe neben Pokémon sakaLove

    Würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch der ein oder andere Fan finden würde, der sich über Rapture und/oder Columbia austauschen will. Wie derjenige vielleicht auf die Serie aufmerksam wurde, ob derjenige vielleicht auch eine Sammlung hat. Vielleicht zeig ich ja meine kleine, aber feine Sammlung sakaShy ich entschuldige mich für den folgenden Wall of Text ... NICHT Kappa


    Aber ich fang einfach mal von vorne an:


    Wie bist du auf die Spielereihe aufmerksam geworden?

    Ich war 2012 auf dem CosDay und hab dort einen Auftritt von einer super guten Eleanor Lamb-Cosplayerin gesehen, die sogar ihre eigene Mutter mit ins Boot geholt hat, um Sofia Lamb zu personifizieren. Fasziniert davon, hab ich mich ein wenig informiert und war hin und weg. Zuerst einmal nach Let's Plays geschaut, über Gronkh's LP gestolpert und die Reihe wirklich sehr genossen. Einige Zeit später hab ich mir dann 'ne PS3 gekauft und die Spiele nach und nach gekauft und gespielt.


    Was macht die Reihe deiner Meinung nach so spannend?

    Das ganze Setting, die Geschichte dahinter und der Aufbau des Spiels. Einfach alles. Natürlich gibt es ab und zu mal kleine Ungereimtheiten, aber auch das muss in einer guten Reihe vorkommen, denn so kann man sich einige Dinge selbst zusammenspinnen und das Fandom bleibt belebt.

    Rapture, die Stadt unter dem Meer mit einem der schönsten und besten Soundtracks und assoziierten Liedern überhaupt, ist eine Welt, die einfach nur faszinierend und toll ist.

    Columbia, die Stadt über den Wolken und dem Vintage-Look, ist hingegen fast noch düsterer von der geschichtlichen Seite aus gesehen. Aber beinhaltet wirklich sehr gute Charaktere und auch eine sehr spannende Tatsache.

    Es ist echt schwer alles aufzuzählen, weil einem eh erst später noch Dinge auffallen.


    Welche Lieblingscharaktere hast du?

    Diese Frage ist echt schwer zu beantworten, weil es einfach zu viele tolle, gut überlegte Charaktere gibt.

    Wenn ich aber, wie einige Fans, nicht den zweiten Teil miteinbeziehen würde, weil es von einem anderen Produktionsteam ist, würden aber schon paar wegfallen. Weshalb ich den Fakt einfach ignoriere. Den Grund weshalb ich denjenigen mag, werd ich nicht ins Detail gehen, weil es wohl zu viel sonst wird.

    Aber ich mag die Lutece, Booker, Eleanor Lamb, Sofia Lamb, Delta, Jack, Tenenbaum und Andrew Ryan ... Was? Das sind doch fast alle Charaktere aus dem Universum? Naja, ich hab ja gesagt, dass es schwer ist sakaGau


    Besitzt du eine Sammlung? Wenn ja, was beinhaltet die?

    Hast du schon einmal etwas daraus gecosplayt oder anderwärtig deine Liebe gezeigt?

    Ja, hab ich. Da ich Cosplayerin bin, hab ich natürlich die Chance genutzt. Ein Ziel hab ich noch vor Augen und zwar Sofia Lamb ... oder Tenenbaum. Aber ich hab bis jetzt Booker DeWitt und Robert Lutece gemacht. Ja, ich hab CrossPlay gemacht, und bin stolz drauf!

    Ich hab auch schon ein paar Short Stories geschrieben. Ein paar auf englisch, weil es sich einfach besser gelesen hat und einen auf deutsch, weil es im Kontext so sein musste. Zusätzlich dazu, hab ich noch eine Jack / Tenenbaum geschrieben (keine Angst, nix perverses, eher was Mutter/Sohn-mäßiges) Hab aber noch ein paar Ideen im Hinterkopf, also werd ich das wohl noch ausbauen.

    Wenn Interesse besteht, kann ich auch ein paar Cosplay-Fotos zeigen oder einen Verweis auf meine Geschichten machen.


    So, da ich nicht will, dass mein Thread zu sehr ausartet, mach ich hier mal einen Cut. Würde mich also freuen, wenn ich noch Fans finden würde sakaLove Oder Fragen zu irgendwas gestellt bekommen würde <3 

    Moin!

    Salz, der Erzfeind Kappa aber das Essen schmeckt tausend Mal besser damit


    Gewürze sind immer gut. Nur her damit sakaTI


    ---


    Oh ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen, dass ich absoluter BioShock-Fan bin. Ich liebe die Spielereihe neben Pokémon abgöttisch sakaShy bin immer für ne Diskussion darüber offen sakaLove

    Hallo sakaLove


    Ich bin die Pfeffersosse. Heisse Tessy in RL und hab lustigerweise den gleichen Nachnamen wie Sahra und bin noch einen guten Monat 26. Komme aus Luxemburg und bin zu faul ß zu schreiben sakaGau

    Bin seit Kindheitstagen Pokémon-Spielerin und meine erste Edition war Blau mit Schiggy als Starter. Nach Gelb hab ich ne lange Pause gemacht Pubertät und bei Soulsilver wieder eingestiegen :3


    Mein absolutes Lieblingspokémon ist Gengar sakaLovesakaLove steht unangefochten auf Nummer 1. Gibt natürlich noch paar andere, die ich liebe, aber mit Nebulak, Alpollo und Gengar kann man mich immer glücklich machen.


    Sakati hab ich fast vor einem Jahr zufällig gefunden. War glaub ich ein Mew-Special und hab dann den Tag drauf wieder geguckt und den Tag drauf wieder und ... Ich glaub man versteht was ich mein sakaShy


    Ich hab schon ein paar Pokémon-Cosplays genäht und hoffe, dass ich noch das ein oder andre machen werde sakaGau in meiner Liste gibt es Gengar, Ampharos, Sazandora / Trikaphalo und Bell sakaLove wer mal was schaun will sakaShy


    Soviel zu mir. Falls noch wer ne Frage zu meiner Person hat, einfach fragen sakaShysakaLove