Beiträge von Moerx

    ja Moin,


    da die WSHC nicht das gewünschte Ergebnis erbringt, möchte ich die Vorbereitung für die ISHC2018 schon so früh wie möglich starten.

    Aktuell sind wir in der WSHC auf Platz 2...wir könnten aber mit Leichtigkeit Platz 1 sein, wenn alle mitziehen. Daher möchte ich mit diesen Forum-Thread gerne wissen wer denn Interesse an einer Teilnahme an der ISHC2018 hat... BTW die wollen wir wenn möglich selbst hosten, wenn die Bewerbung angenommen wird. Die ISHC/WHSC gehen immer so 7-8 Wochen lang und wir erwarten von euch, dass ihr in dieser Zeit mitzieht. Wenn ihr schon meint dass ihr auf Portal,- und SOS-Shinies lange warten müsst, dann könnt ihr es gleich knicken :D Wir sind so gut dass wir eigentlich locker die Franzosen schlagen könnten, aber dafür brauchen wir Ausdauer und WIlle...daher seid ihr jetzt gefragt...wer hätte denn Interesse in der sakaCrew ISHC 2018 zu sein und traut sich zu das durchzuhalten?

    Zitat

    Viele beschweren sich im Vorhinein leider schon , dabei ist es doch alles erstmal nur ne Testphase. Sakati wird schon wissen ,was er möchte und wie er dies umsetzen kann. Und wie ich euch kenne ,sagt ihr eh wieder vorher alles wäre schlecht und am Ende ,wenn es wirklich durchgesetzt ist ,wird es der Hit sakaMew.

    ich glaube nicht dass sich irgendjemand beschwert, es wird lediglich Kritik und Bedenken an manchen Punkten geäußert. Und das sollte ja auch so sein


    Zitat

    Dann noch zu der Sache mit den Commands und den Mods. Ich muss selbst als Mod schon zugeben , manche Commands bringen wirklich nichts und sind unnötig,da sie von den meisten Viewern oft missverstanden werden. Das ihr die anderen Mods und mich als hart und rau und so darstellt , kann ich leider nicht nachvollziehen ,da ihr nicht wisst ,wie es wirklich abläuft , außer ihr seid auch mal Mods gewesen. Das Mod-Sein ist nicht so einfach ,wie es sich manche von euch vorstellen und die Commands sollen eine kleine Hilfe für uns sein. Der !new Text beinhaltet auch den Satz "Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an die Mods wenden". Dies wird auch sehr oft per PN oder Whisper genutzt und von euch daher nicht eingesehen. Wenn wir Leute TOn ,dann nicht aus Spaß und ohne Grund.

    jaaaa...hat niemand gesagt das Mod-Sein einfach wäre. Aber es ist nun mal Fakt dass der Einstieg bei Sakati sehr schwer gemacht wird und wahrscheinlich sehr viele viewer dann wieder verschwinden. Als ich neu war wollte ich weitere Fragen stellen, über Whisper...ging nicht...der Mod lässt keine zu. Dann Ständig auf PNs zu verweisen finde ich persönlich höchst unprofessionell. Die Commands haben einfach "Glück" dass sie noch die Stammviewer haben, die das den Leuten nochmal zusätzlich erklären, neben den Commands.


    Zitat

    Zu den Commands: klar haben manche weniger nutzen als andere, aber sie sind wichtig damit man sich als mod nicht fusselig redet/schreibt. wenn man dann merkt derjenige brauch mehr hilfe als er aus den commands ziehen kann, kann immernoch ein mod auf ihn eingehen / er sich an die mods wenden.

    Ich finde Commands ja auch sehr wichtig für die Mods, aber sie müssen halt klar und sauber geschrieben werden, damit sie auch verständlich sind.

    1) wenn saka&Chill so ist wie WT, nur ohne WT dann wird das sicher mega geil :D also du laberst mit dem Chat, wir können uns coole Mukke donaten (außer die von Bommel, die ist nicht cool)


    2)ja genau das meinte ich ja damit...ich sehe nicht dass mittags allzu viele Leute da sein werden...und man muss auch dazu sagen dass viele Stammviewer es immer sehr schade finden wenn sie deine Streams verpassen und das wird dann fast täglich passieren.


    3)Okay dann ist gut...POKEMON 4 EVER! xD

    Zitat

    Zum WT: Ich find's schade, dass er nur noch einmal die Woche stattfinden soll. WT an sich ist (meiner Meinung nach) gar nicht mal das Interessanteste dabei, aber es lockt Zuschauer und während des WTs gibt es am meisten Interaktion zwischen Streamer und Community. Es wird viel geredet und auch dass man Musik donaten kann, find ich cool.

    das stimmt...wir alle mögen den WT nicht sonderlich, aber unterm strich gibt es da doch, meiner Meinung nach den meisten Spaß, da Sakati sich fast komplett auf die Community konzentrieren kann und Mukke aus/von der Community ist auch nicht verkehrt...ich glaube wirklich am meisten lache ich während des Live WTs

    Lass ihn das doch erstmal Testen. Wenn es danach geht kann man es nämlich nie allen Recht machen.

    lass ihn doch Kritik äußern, immerhin sind Streamer und Contantcreator davon angewiesen. Dafür ist der Thread doch hier!



    zu den geplanten Änderungen...ohne Hate oder Sarkasmus...nur realtalk:


    ich finde es gut dass der Stream entschlackt wird ...das hat er sicher nötig...24/7 Streams sind sicher anstrengend, teuer und das Interesse wird wohl relativ klein sein. Ich finde es gibt aber noch mehr Punkte die "entschlackt" werden könnten. Zum Beispiel finde ich die Scoins ziemlich Sinn- und Wertlos. Aktive Nutzer haben so viele dass sie sich immer alle Pokis aus dem Shop holen können. Es interessiert nur wenige aktive Nutzer. Man muss entweder den Wert der Scoins erhöhen oder man muss sich was neues einfallen lassen. Genauso wie das GTS...ich meine es ist nett und schön neuen leuten was zu bieten, aber die Leute interessieren sich nicht für den Stream, sondern für die "gratis" Pokis...diejenigen die den Stream feiern, denen ist das total egal. Es gibt sicher andere Wege leute an den Kanal zu binden.


    Die Zeiten finde ich vollkommen in Ordnung, aber schließe mich meinen Vorposter an. Vormittags sehe ich keinen Bedarf zu streamen. Kinder sind in der Schule, Erwachsene Menschen im besten Fall auf der Arbeit. Ich könnte das Saisonal verstehen wenn Ferien sind, dass du das DANN mit rein nimmst, aber jeden Tag sehe ich nicht.


    Etwas weg von Pokemon zu gehen finde ich, oder wir, cool...vorallem wenn du die Community in den Stream mit einbeziehst wie zum Beispiel bei Rocket League. ABER mit Pokemon hast du eine Nische bedient, in der Viewer in Deutschland kaum etwas live hatten außer dir...wenn du mehr auf Mainstream Streams umstellst, dann wirst du gewaltige Konkurrenz haben. Ob das am Ende aufgeht weiß ich nicht...der harte Kern wird da sein ;)


    Bitte nehmt es nicht persönlich wenn ich das jetzt anspreche, aber ich kann es verstehen dass man als neuer viewer gleich wieder schnell aus dem Stream verschwinden möchte...ich habe es jetzt schon öfter beobachtet und auch selbst am eigenen Leib erfahren, wie mit neuen Viewern umgegangen wird. Als ich den channel gejoint bin und eine kleine Frage gestellt habe, kam mir direkt der "unfreundlichtesten Mod auf Twitch" entgegen mit irgendeinen bescheuerten Command: !new < DER COMMAND SAGT NIEMANDEN IRGENDWAS xD genauso wie 90% aller Commands niemand irgendetwas sagen....wehe man fragt danach nochmal, weil man es nicht verstanden hat... uuuh die kacke ist am dampfen....klar hat keiner Bock im Stream zu bleiben....als ich neu war dachte ich auch nur "Fi** dich du F****, was willst du eigentlich von mir?" NOCH NIE, seit dem ich auf Twitch bin, wurde mir der Einstieg in einen Channel so schwer gemacht wie bei TheSakatiS...vielleicht sollte man daran auch mal arbeiten und alte Gewohnheiten ablegen.


    Mario hat gesagt, ich habe das geilste Auto der Welt!


    Grüße und Küsse,

    Mörx

    das Bild ist ein Meme für sich! BERDDASBROOOOOT!


    von links nach rechts, von oben nach unten. Flolike, Batzen, Julia, Sahra, Namen vergessen, Panic, Lauch, Kretze, Mörx, Lukas

    Genau. Mein Vorschlag wäre dass wir uns separat mit einem Hotel UND einem Location-Anbieter in Verbindung setzen. Dass das Hotel sich plötzlich geändert hat, hat ziemlich viel Aufruhr bei uns gebracht. Um ehrlich zu sein haben wir gedacht der Veranstalter will uns abziehen. Und das ging gar nicht.


    Ich habe leider keine Ahnung von Locations aber es lässt sich bestimmt etwas zentrales finden, wo Sakati streamen kann und die nicht darauf aus sind noch zusätzlich Geld mit Service machen zu wollen.

    Sakati kann ja versuchen einem Organisationstalent von uns das alles organisieren zu lassen. Da findet sich bestimmt jemand. Immerhin haben wir dann jemand an der Hand den wir kennen

    eine zentralere Lage des Treffens wäre wünschenswert, wie zum Beispiel Köln, Frankfurt oder von mir aus auch Berlin. Die Zugverbindungen nach Saarbrücken waren leider ziemlich schlecht

    .

    Die Otaku Lounge war zwar ganz nett, aber meiner Meinung nach hätte man das Angebot gar nicht gebraucht. Da wir sowieso nur am Hunten oder am rumlabern waren haben wir kaum die Dinge der Lounge genutzt. Eine Halle mit Sofas, Tischen etc hätte ausgereicht.


    Es darf nicht passieren, dass man für etwas bezahlt hat und das "Produkt" sich im nachhinein noch mal verändert. Das macht das ganze nur untransparent und unseriös.


    das sind meine Punkte. Sonst war es aber ein geiles Wochenende, was hauptsächlich an den geilen Leuten lag. ;)


    BERNDDASBROOOOOOT!



    Edit: man sollte mal schauen wo man Kosten einsparen kann. Für ein Community Treffen und vor allem jüngere Menschen, die noch kein oder kaum Einkommen haben war es schon sehr Teuer. Wie einige schon anmerkten hätte man für das Geld locker im Ausland das Wochenende Urlaub machen können