Beiträge von sakaSioux

    Die Zeiten finde ich vollkommen in Ordnung, aber schließe mich meinen Vorposter an. Vormittags sehe ich keinen Bedarf zu streamen. Kinder sind in der Schule, Erwachsene Menschen im besten Fall auf der Arbeit. Ich könnte das Saisonal verstehen wenn Ferien sind, dass du das DANN mit rein nimmst, aber jeden Tag sehe ich nicht.

    Da würde ich auch zustimmen. Die meisten Leute sind (vor)mittags in der Schule/auf der Arbeit, da besteht wohl wenig Bedarf am Stream, außer eventuell in den Ferien. (Testen kann man es natürlich.)

    Moerx schrieb:

    Bitte nehmt es nicht persönlich wenn ich das jetzt anspreche, aber ich kann es verstehen dass man als neuer viewer gleich wieder schnell aus dem Stream verschwinden möchte...ich habe es jetzt schon öfter beobachtet und auch selbst am eigenen Leib erfahren, wie mit neuen Viewern umgegangen wird. Als ich den channel gejoint bin und eine kleine Frage gestellt habe, kam mir direkt der "unfreundlichtesten Mod auf Twitch" entgegen mit irgendeinen bescheuerten Command: !new < DER COMMAND SAGT NIEMANDEN IRGENDWAS xD genauso wie 90% aller Commands niemand irgendetwas sagen....wehe man fragt danach nochmal, weil man es nicht verstanden hat... uuuh die kacke ist am dampfen....klar hat keiner Bock im Stream zu bleiben....als ich neu war dachte ich auch nur "Fi** dich du F****, was willst du eigentlich von mir?" NOCH NIE, seit dem ich auf Twitch bin, wurde mir der Einstieg in einen Channel so schwer gemacht wie bei TheSakatiS...vielleicht sollte man daran auch mal arbeiten und alte Gewohnheiten ablegen.

    Ich persönlich musste die Erfahrung nicht machen, da ich a) viele der Community erst persönlich (GC) kennengelernt habe, bevor ich in den Channel gekommen bin und b) meine Fragen an Mörx gestellt habe, da er immer direkt daneben saß. Aber aufgefallen ist mir das auch schon. Kommt jemand in den Channel und stellt Fragen, weil er/sie sich einfach noch nicht zurechtfindet, kommen nur irgendwelche Commands. Wenn man es wagt, die falsche Frage zu stellen, gibt's gleich TO. Leute, die in der Community noch nicht etabliert sind, haben es extrem schwer, sich einzuleben. Eigentlich sollten Mods sich Mühe geben, neue Leute willkommen zu heißen, immerhin repräsentieren sie auf gewisse Weise den Stream.


    Zum WT: Ich find's schade, dass er nur noch einmal die Woche stattfinden soll. WT an sich ist (meiner Meinung nach) gar nicht mal das Interessanteste dabei, aber es lockt Zuschauer und während des WTs gibt es am meisten Interaktion zwischen Streamer und Community. Es wird viel geredet und auch dass man Musik donaten kann, find ich cool.


    Bin jedenfalls gespannt, wie sich der Stream mit den Änderungen entwickelt.

    Ich stimme meinen Vorpostern zu. Ich fand die Otaku Lounge zwar nicht schlecht, aber es war letztendlich nicht nötig. Das Angebot wurde wenig genutzt und letztendlich war es für uns teuer, während die Lounge Verluste gemacht hat. Eine Location, bei der man nur Miete zahlen muss und dafür eigene Verpflegung mitbringen kann, wäre einfach besser.


    Location und Hotel sollten bei der Bezahlung auf jeden Fall getrennt sein. Wenn z.B. jemand in der Stadt, in der es stattfindet, wohnt, wäre es mega scheiße, wenn derjenige nicht teilnehmen kann, ohne ein Hotel mitzubezahlen.


    Und es sollte unbedingt in einer zentraler gelegenen Stadt sein mit guten Anbindungen. Mörx' Vorschläge sind gut: Köln, Frankfurt oder Berlin.


    War aber mega nice mit euch und ich freu mich auf ein nächstes Mal! <3 ^__^