Kanaländerung und Streamplan für Januar 2018 - Euer Support ist gefragt.

  • Moin! Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

    Dass du mal etwas änderst ist gut meiner Meinung nach, ohne Weiterentwicklung gibt es auch keinen Fortschritt.

    Wegen den Mittagsstreams bin ich mir noch unklar, inwieweit das tatsächlich Sinn macht. Aber da es ja erstmal nur dazu gedacht ist, zu schauen, was da geht, kann man ja mal schauen, wie das dann letztlich weiterentwickelt wird.

    Auch bei der IRL Rubrik bin ich noch etwas unschlüssig. Soll WT ablösen, ist ja schön und gut, aber letztlich sehe ich keinen Mehrwert darin, da man den IRL Content, ja auch während des WTs hat und dabei zusätzlich eben WT logischerweise, der, wie einige Vorredner schon angemerkt haben, ja auch viele Leute locken und mit dem Stream anfixen (bei uns z.B. war es so, dass wir über die Gruppe und die Sakati-Pokis in den Stream gekommen sind und gerade der WT am Anfang uns wirklich gelockt hat...Sakatis Gelaber dabei hat uns dazu gebracht bis heute zu bleibensakaGau). Inzwischen sind die free Pokis für uns weniger wichtig geworden natürlich, aber für neue Viewer ist das schon interessant.

    GTS ist generell so eine Sache in meinen Augen, wie schon viele vor mir geschrieben haben, wird das eh zu geschätzt 95% von Leuten genutzt, die eben nicht als Mainviewer dann am Start sind. Muss man halt Aufwand und Nutzen/Reaktion abwägen.

    Das Thema mit den Commands finde ich auch wichtig (auch wenn es jetzt mit den Änderungen an den Streamplänen erstmal nichts zu tun hat). Viele sind, auch hier muss ich meinen Vorrednern zustimmen, nicht allzu hilfreich und sollten - selbst wenn sie hilfreich sind - nicht als Hauptsupportwerkzeug dienen. Dass dies zusammen mit der ruppigen Art der Mods teilweise neue Viewer verschreckt, wurde ja auch schon erwähnt. Sowas wie !schnorren ist eben suboptimal, muss man sich nichts vormachen.

    Neue Rubriken einzubringen ist auf jeden Fall super, wie gesagt, Wandel muss sein. Wenn das dann die Interessen der Community abbildet, ist es genau die Art und Weise, wie es laufen sollte (wie es z.B. bei RoLe absolut angebracht war und ja auch gut angekommen ist).
    Wichtig ist einfach, dass der Fokus auf Pokemon bzw shunting bleibt, das ist deine Nische und das ist das, womit du die Leute eingefangen und gefesselt hast (zumindest mich, denke aber, ich bin damit nicht alleine). Alleine dein shiny Mew war legendär sakaGasm.

    Einfach mal schauen, wie sich das ganze wandelt.sakaTI

  • Hi Hi Hiii,

    Da alle ihren Senf dazu geben ,will ich auch mal mitmachen.


    Wie im Stream schon gesagt ,freue ich mich mega auf die Neuerungen ,vor allem auf Platin Shiny StorysakaGasm . Die neuen Spiele klingen auch mega nice. Ich bin mal gespannt ,wie die neuen Zeiten so ablaufen und wie sich das alles auf den Stream insgesamt auswirkt.


    Viele beschweren sich im Vorhinein leider schon , dabei ist es doch alles erstmal nur ne Testphase. Sakati wird schon wissen ,was er möchte und wie er dies umsetzen kann. Und wie ich euch kenne ,sagt ihr eh wieder vorher alles wäre schlecht und am Ende ,wenn es wirklich durchgesetzt ist ,wird es der Hit sakaMew.


    Dann noch zu der Sache mit den Commands und den Mods. Ich muss selbst als Mod schon zugeben , manche Commands bringen wirklich nichts und sind unnötig,da sie von den meisten Viewern oft missverstanden werden. Das ihr die anderen Mods und mich als hart und rau und so darstellt , kann ich leider nicht nachvollziehen ,da ihr nicht wisst ,wie es wirklich abläuft , außer ihr seid auch mal Mods gewesen. Das Mod-Sein ist nicht so einfach ,wie es sich manche von euch vorstellen und die Commands sollen eine kleine Hilfe für uns sein. Der !new Text beinhaltet auch den Satz "Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an die Mods wenden". Dies wird auch sehr oft per PN oder Whisper genutzt und von euch daher nicht eingesehen. Wenn wir Leute TOn ,dann nicht aus Spaß und ohne Grund.


    Dennoch Sakati , alle Änderungen klingen gut und ich bin gespannt ,was so auf uns zukommt.

    Danke für deine Mühen und liebe Grüße.sakaLove

    28270555ys.png


    "Hope is harmony. A just heart, moving toward the light. That is all.
    Despair is hope's polar opposite. It is messy and confusing. It swallows
    up love, hatred, and everything else. Because not knowing where you
    will end up is despair. Despair is even what you cannot predict. Only
    despair's unpredictability can save you from a boring future."


    "Don`t let your memes be dreams"- MemeQueensakaShy

  • Schön das so rege hier diskutiert wird, find ich gut. :D

    Wieder mal eine sinnvolle nutzung des forums :)


    Die regelung mit mittag/abend programm find ich generell nicht schlecht, auch wenn es mir persönlich mittags selten passen wird :D


    Auf die Projekte im Januar freu ich mich richtig. Besonders Celebi Shunten und Platin Shiny story <3


    Auch die IRL rubrik als WT "ersatz" scheint mir eine gute Neuerung. Wird man sehen wie das bei den anderen Viewern ankommt ^^


    Zu den Commands: klar haben manche weniger nutzen als andere, aber sie sind wichtig damit man sich als mod nicht fusselig redet/schreibt. wenn man dann merkt derjenige brauch mehr hilfe als er aus den commands ziehen kann, kann immernoch ein mod auf ihn eingehen / er sich an die mods wenden.

    Auch stimme ich Regenpelz da zu, wenn ihr kein mod gewesen seid, könnt ihr schwer den ganzen ablauf nachvollziehen. klar sollte man als mod immer freundlich usw sein, aber nach der 10. toaster KI die nach WT fragt etc. wird das auch schwer :D


    Damit freu ich mich auf das neue Jahr und die hoffentlich guten Änderungen im streamablauf sakaMew

  • viel Feadback das freut mich, werde ich mir in ruhe alles noch mal durchlesen.


    Wieso saka&Chill aber kein WT ? Weil in der IRL Rubrik spielen nicht erlaubt ist. Der IRL Bereich ist bei Twitch immer sehr oben besonders am Weekend und das abends. Deswegen muss ich es trennen. Mein Ziel ist auch nicht perm in der selben Rubrik rumzugurken.


    Pokemon kommt auf gar kein Fall zukurz. Sondern eher richtiger Fokus wird gebildet. Ich will immer 2 Projekte amlaufen haben eine Shiny Story oder eine Shiny Nuzlocke Story. Ich möchte mehr das Ganze als Herrausforderung haben als nur ein Shiny zu hunten. Des Weiteren ist TCG wieder im Pokemon Bereich back.

  • Zitat

    Viele beschweren sich im Vorhinein leider schon , dabei ist es doch alles erstmal nur ne Testphase. Sakati wird schon wissen ,was er möchte und wie er dies umsetzen kann. Und wie ich euch kenne ,sagt ihr eh wieder vorher alles wäre schlecht und am Ende ,wenn es wirklich durchgesetzt ist ,wird es der Hit sakaMew.

    ich glaube nicht dass sich irgendjemand beschwert, es wird lediglich Kritik und Bedenken an manchen Punkten geäußert. Und das sollte ja auch so sein


    Zitat

    Dann noch zu der Sache mit den Commands und den Mods. Ich muss selbst als Mod schon zugeben , manche Commands bringen wirklich nichts und sind unnötig,da sie von den meisten Viewern oft missverstanden werden. Das ihr die anderen Mods und mich als hart und rau und so darstellt , kann ich leider nicht nachvollziehen ,da ihr nicht wisst ,wie es wirklich abläuft , außer ihr seid auch mal Mods gewesen. Das Mod-Sein ist nicht so einfach ,wie es sich manche von euch vorstellen und die Commands sollen eine kleine Hilfe für uns sein. Der !new Text beinhaltet auch den Satz "Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an die Mods wenden". Dies wird auch sehr oft per PN oder Whisper genutzt und von euch daher nicht eingesehen. Wenn wir Leute TOn ,dann nicht aus Spaß und ohne Grund.

    jaaaa...hat niemand gesagt das Mod-Sein einfach wäre. Aber es ist nun mal Fakt dass der Einstieg bei Sakati sehr schwer gemacht wird und wahrscheinlich sehr viele viewer dann wieder verschwinden. Als ich neu war wollte ich weitere Fragen stellen, über Whisper...ging nicht...der Mod lässt keine zu. Dann Ständig auf PNs zu verweisen finde ich persönlich höchst unprofessionell. Die Commands haben einfach "Glück" dass sie noch die Stammviewer haben, die das den Leuten nochmal zusätzlich erklären, neben den Commands.


    Zitat

    Zu den Commands: klar haben manche weniger nutzen als andere, aber sie sind wichtig damit man sich als mod nicht fusselig redet/schreibt. wenn man dann merkt derjenige brauch mehr hilfe als er aus den commands ziehen kann, kann immernoch ein mod auf ihn eingehen / er sich an die mods wenden.

    Ich finde Commands ja auch sehr wichtig für die Mods, aber sie müssen halt klar und sauber geschrieben werden, damit sie auch verständlich sind.

    1. Freundescode Mörx: 1392 - 4672 -1358

    Kontaktsafari: Kampf Pokemon: Meditie, Pam-Pam, Kapilz


    2. Freundescode Moerx: 1521 - 5726 - 0651

    Kontaktsafari: Käfer Pokemon: Ladyba, Papinella, Skaraborn

  • Ich kann mich meinen Modkollegen nur anschließen wer kein Mod war kennt den Ablauf nicht. Es ist nicht immer so einfach wie es rüber kommt im Stream, man sitzt im Stream soll da irgendwas machen parallel wird man dann noch per Whisper gefragt usw. Und ehrlich würde ich nochmal gefragt werden, ich wüsste nicht ob ich es nochmals tun würde.



    Zu den Commands kann ich nur sagen das es zum Teil echt zu viele sind, ich kann mir die zum Teil nicht Mal merken welche es gibt und wenn es neue gibt komme ich von der Arbeit zB und merke dann erstmal es gibt nen neuen Command wow wusste ich noch gar nicht so nach dem Motto.


    Das mit den Scoins hab ich mich auch schon gefragt, klar werden sie gesammelt und Pokemon damit eingelöst,sie für Battle eingesetzt und trotzdem hat man im großen und ganzen zu viele. Ich wüsste grad auch nicht wohin damit XDD wenn ich sie verschenken könnte würde ich es tun ohne Witz.


    Freue mich auf neue Projekte wie das Celebi, die Platin Shiny Story und auch andere Games wie zB Monster Hunter. Frischer Wind ist immer gut.


    Ganz besonders bin ich gespannt auf die IRL Rubrik ich habe die immer öfter in Streams schon beobachtet und es kam Immer gut an und es gab viel zum Besprechen und Reden.


    Bei dem Rest möchte ich einfach erstmal abwarten wie es anläuft und wie es sich gibt es ist ja auch nur nen Test und bleibt ja nicht so daher ist Alles cool in meinen Augen grad.


    Edit: ich kann verstehen das viele 1x Live Wt in der Woche wenig finden und dennoch ist es dann etwas besonderes ^^


    Viele kommen auch echt nur zum live wt um etwas zu bekommen und das ist nicht der Sinn in meinen Augen. Ich bin auch dafür das der Live Wt der dann 1x die Woche ist dann auch immer an unterschiedlichen Tagen ist eben damit die Leute nicht immer nur für wt vorbei kommen. Auch kann ich verstehen das ihr den Wt als Werbung für Sakati anseht, aber es kommen immer mehr Projekte usw da muss man sich halt auch ein wenig einschränken irgendwo daher ist es voll ok in meinen Augen ^^.

  • Frischer Wind tut gut und bringt auch abwechslung was auch wierklich sehr gut finde


    Ich kann die Mods auch verstehen aber evtl sollte man das ganze verfahren ein bischen bearbeiten oder verfeinern und ich kann mir gut vorstellen das ihr auch teilweiße zu denn Stoß Zeiten Teilweiße überlastet sind. Es kann sein dass ich auch Falsch liege naja ist auch egal.


    Denn rest stimme ich dir zu aber es wird die zukunft zeigen wie es weiter geht


    Mit Freundlichen Grüßen


    Bommmel09


    Ps:Mörx hat das geilste auto

  • Wart ihr noch nie im IRL Bereich auf Twitch ? Das ist die Rubrik wenn es darum geht nicht zu zocken sondern zu labern. Also was für Ungestempeltding ? Das was wir halt Samstag seit 1 Jahr machen nur halt länger und der fokus wird drauf gelegt.

    schon klar, was irl ist, aber zeigt mir eure lieder und videos, hört sich genau danach an, was seit ihm in mode gekommen ist, sieht man ein video und sagt was dazu, so reagiert man darauf.
    und ehrlich gesagt interessiert mich bei den meisten auch das irl nicht wirklich, deswegen bin ich auch samstag nie da, wenn es bsp. vor dem eig. stream ist, also wenn der stream mit einem irl beginnen würde, wo man miteinander redet, ok
    das ich bei nur einem irl schaue, hat den grund, das ich wegen dem game da bin, bei irl wird man den harten kern haben, aber keine neuen anlocken

    ist ja nicht böse gemeint was ich hier schreibe und kommentiere sondern ein gut gemeinter rat um den wir ja gebeten wurde

    hey Leute, schön das ihr euch hierher verirrt habt.

    Mein Fc: 0490-9883-6809

    OT : D.Va/Tracer


    Hoffe man sieht sich mal im Wt, gibt immer gute Pokis bei mir


    btw: hab es ende Januar geschafft den Shiny Living Dex erneut zu 100% zu vervollständigen

  • Das ihr die anderen Mods und mich als hart und rau und so darstellt , kann ich leider nicht nachvollziehen ,da ihr nicht wisst ,wie es wirklich abläuft , außer ihr seid auch mal Mods gewesen. Das Mod-Sein ist nicht so einfach ,wie es sich manche von euch vorstellen und die Commands sollen eine kleine Hilfe für uns sein. Der !new Text beinhaltet auch den Satz "Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an die Mods wenden". Dies wird auch sehr oft per PN oder Whisper genutzt und von euch daher nicht eingesehen. Wenn wir Leute TOn ,dann nicht aus Spaß und ohne Grund.

    ihr könnt mir nicht sagen das ihr zuviel zu tun habt, ich war schon und bin mod auch schon bei deutlich größeren gewesen und glaubt mir, das macht da irgendwann keinen spaß mehr wenn selbst bei 10 mods der sub only mod nicht mehr ausreicht, weiß also doch schon wovon ich rede, wenn ich sag das zu rubbig mit neuen umgegangen wird. ein Mod muss auch rau sein und ein dickes fell haben, gerade wenn man einen störer einen to gibt und urplötzlich 10 leute einen anschreiben. Oder das man lack vom streamer bekommt, wenn 1000 mal das selbe gefragt wird und das nicht unterbunden wird, das man sich im allgemeinen die finger wund schreibt und das dauerhaft mit dem selben Kram und dennoch freundlich rüberkommen muss.

    mit dem befehl !new, denkt man sich als neuer viewer nur wtf. es ist ja niocht so das ein viewer neu kommt und sagt, ja moin, bin dann mal da. er schaut zumindest mal ein paar minuten zu bevor er in den chat geht. Will ja nicht die mods schlecht reden oder haten, soll lediglich mal kritik sein, die man mal ansprechen kann, wenn sich schon einiges ändern soll. Wer keine Kritik verträgt, der tut mir an dieser Stelle leid

    hey Leute, schön das ihr euch hierher verirrt habt.

    Mein Fc: 0490-9883-6809

    OT : D.Va/Tracer


    Hoffe man sieht sich mal im Wt, gibt immer gute Pokis bei mir


    btw: hab es ende Januar geschafft den Shiny Living Dex erneut zu 100% zu vervollständigen